Es war ein voller Erfolg!

Die 3. und 4. Klassen durften nach der Hofpause die Wichernschule verlassen und in diese schönen Vorleseorte ausschwärmen:

Am 28.10.2022 war es endlich soweit! Unser neues Klettergerüst mit integrierter Rutsche konnte eröffnet werden.

Der Förderverein hat uns einen ordentlichen Beitrag dazu gegeben. Aber auch die Kinder der Wichernschule waren ja beim Sponsorenlauf fleißig gelaufen, so dass sich am Ende die Mühe wirklich gelohnt hatte.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Hofpausen und Spielzeiten!

Auf zum Loburger Waldlauf!

Am Mittwoch, dem 28.9., fuhren 43 aufgeregte Viertklässler unserer Schule nach Ostbevern zum beliebten Loburger Waldlauf, an dem alljährlich über 1000 Kinder aus dem Münsterland teilnehmen, um eine 650m lange Strecke zu laufen.

Hochmotiviert gingen alle Mädchen und Jungen unserer Schule an den Start und gaben bei ihren Läufen ihr Bestes.

Unter den lauten Anfeuerungsrufen der Jungen gelang es Luisa Radisic den 3. Platz zu erlaufen. Hennes Forisch und Julius Lembeck konnten sich eine Medaille für den 2. und 4. Platz abholen und wurden von ihren Mitschülern bejubelt.

Nach ihren Läufen nahmen alle Kinder wieder ausgelassen und gut gelaunt an dem bunten Rahmenprogramm (Minigolf, Basteln, Experimentieren, Fotoaktionen, Schach, Rätseln, Internet-Café…) teil.

Zum Ausklang dieses tollen Vormittags gab es eine leckere Erbsensuppe und danach ging es gegen 13 Uhr mit dem Bus zurück nach Nordwalde!